Piercing bei

                                             Piercing- Info Ohrknorpel 

                               Helix, Rook, Industrial, Daith, Conch...

ab 18 Jahre, 

oder ab 14 mit schriftlicher Einverständniserklärung und Ausweiskopie eines Erziehungsberechtigten

Ohrknorpel- Piercings sind sehr beliebt, werden aber gerne auch unterschätzt, was die Abheilung und die Entzündungswahrscheinlichkeit angeht. Es ist unbedingt zu beachten, dass nur Schmuckstücke mit eher großzügigen Maßen eingesetzt werden, weil in der zwei- bis dreimonatigen Abheilung auch mal Schwellungen auftreten können. Ansonsten gibt es bei Piercings im Knorpelbereich allgemeine Risiken  wie Schwellungen, Infektionen, Wundheilungsstörungen, Schädigungen von Nerven und Blutbahnen.
Der Einsatz eines Ringes hat sich hier nicht immer als die einzig günstigste Schmuckwahl herausgestellt. Je nach Platzierung am Ohr (z.B. Tragus) haben sich Stecker in der richtigen Länge als ebenfalls optimal herausgestellt. Ganz wichtig hier: eine konsequente, regelmäßige Pflege.

 

 

 

 

Heaven & Hell Tattoo & Piercing  |  info@heaven-und-hell.de Werner- Senger- Str. 4 65549 Limburg 06431/22803